Feiere das Licht!

Momentan feiere ich unseren Garten täglich!

Alles blüht und grünt in einer verschwenderischen Fülle. Die Pfingstrosen verströmen einen überwältigenden Duft, Amseln und Spatzen ziehen ihre Jungen groß und bieten herrliche Konzerte. Beere und Früchte reifen. Abends ist es lange hell und am Morgen genieße ich, wenn immer möglich, den Tagesanbruch mit der ersten Tasse Kaffee im Grünen. Schwimmen im See, Sonne auf der Haut.

Luxus pur für die Sinne

Luxus kommt aus dem Lateinischen und bedeutet ‚verschwenderische Fülle, Fruchtbarkeit und Pracht‘. ‚Luxus‘ stammt von ‚Lux‘, ebenso lateinisch und bedeutet u.a. ‚Licht, Helligkeit, Tagesanbruch, Lebenslicht, Klarheit, Erleuchtung, Ruhm, Glanz, Heil‘.

Ja, ich liebe diese Zeit von April bis Oktober!
Und nein, für mich hat nicht jede Jahreszeit etwas. Trotz Wintersport und gemütlichen Kaminfeuern feiere ich jedes Jahr den Beginn der Winterzeit und das heller Werden der Tage mit einem Fest. Alles in mir sehnt sich nach dem Licht.

Licht ist für mich Leben, Farbe, Hoffnung, Freude und Freiheit!

Was bedeutet Licht für Sie? (SR)